Lucy im GFK-Monat – Abstecher ins Allgäu

Im Rahmen des GFK-Monats habe ich Lucy ins Allgäu eingeladen und mich gefreut, dass sie dieser Einladung zum 14.04.2016 gefolgt ist. Jens und ich haben im Rahmen der Veranstaltungen des GFK-Monats gemeinsam mit dem Kino Immenstadt eine Filmserie angeboten, die dem dienen sollte, im Anschluss mit den Menschen in Austausch und Verbindung zu kommen. Bei dem „Klassiker“ der GFK „Wie im Himmel“ von Kay Pollak war Lucy dabei und hat „Modell“ gestanden als wir über die Aktion, das Anliegen der GFK und die vier Schritte berichteten. Das schein Lucy mit Leichtigkeit und Freude zu erfüllen, denn sie hat die ganze Zeit vertrauensvoll gelächelt. GFK-MonatIm direkten Anschluss an den Film haben wir uns mit den Kinogästen ausgetauscht darüber, was möglich wird, wenn Menschen mit ihren Bedürfnissen in Kontakt kommen und Wege finden sich diese zu erfüllen, welche der Szenen besonders gerührt haben oder in welchen Augenblicken sich selbst erkannt hat. Lucy hat mich darin unterstützt den Rahmen zu halten indem sie präsent war. Überhaupt habe ich ihre Art da zu sein sehr geschätzt, denn auch im Anschluss am Tresen der Kinokneipe hat sie zu Austausch, Fragen und Diskussionen angeregt. Schön dass sie da war. Und viel Freude all denen, denen sie noch begegnen wird.


Aufenthaltsort: 87448 Waltenhofen im Allgäu
Gastgeberin:  Maike Breitfeld

Dieser Beitrag wurde unter Blogbeiträge, Giraffenreise abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen
avatar
wpDiscuz