Lucy in OWL

Nun habe ich vom 15.-30.5. auch mal das schöne, ländliche OWL kennen gelernt. Die ersten 2 Tage konnte ich – wg. Urlaub meiner Gastgeberin – noch meine Frühjahrsmüdigkeit in der Reisekiste auskurieren, aber dann wurd’s interessant…
Ich durfte mit Iris zur Arbeit – in die Selbsthilfe-Kontaktstelle für die Kreise Minden-Lübbecke und Herford.

Dort habe ich mitbekommen, wieviele Lucy in OWLMenschen sich dahin wenden, um in ihrer Situation (Krankheit, Sucht, psychische Probleme, Familienkrisen, Einsamkeit o.ä.) Unterstützung durch Selbsthilfegruppen zu bekommen.
Da die Kontaktstelle auch immer wieder Veranstaltungen für die Gruppen anbietet, durfte ich dabei sein, als die Juni-Fortbildung geplant wurde – zum Thema „Neue kommen – Neue bleiben!“

Dabei kamen auch GFK- Materialien zum Einsatz – mein Giraffenwerkzeug ist in unserem Büro übrigens immer griffbereit… Manchmal wird es auch schon von Selbsthilfegruppen genutzt. Das freut mich sehr!

Doch nun sind meine 2 Wochen schon wieder ‚rum und die Reise geht weiter. Ich bin sehr gespannt, wo ich diesmal ‚lande’…!?

Es grüßen euch GFK- Fans alle ganz ❤️-lich

Iris & Lucy


Aufenthaltsort: 32584 Löhne
Gastgeberin: Iris Busse

Dieser Beitrag wurde unter Blogbeiträge, Giraffenreise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen
avatar
wpDiscuz