Kraftquelle GFK

… dann ging es weiter in den Norden nach Kiel.Katharina und Lucy

Hier habe ich bei Katharina Station gemacht. Sie hat mir erzählt, wie viel bunter, lebendiger und schöner ihr Leben durch die intensive Beschäftigung mit der GFK geworden ist – und wie sehr der Blick auf Gefühle und Bedürfnisse in herausfordernden Zeiten helfen kann, in guter Verbindung mit sich selbst und anderen zu bleiben (… was ja nur bestätigt, was ich sozusagen mit der Giraffenmuttermilch schon aufgesogen habe).

Ich habe mit ihr eine GFK-Übungsgruppe und einen von dieser Übungsgruppe organisierten GFK Intensiv-Tag besucht. AmbienteAn dem Intensiv-Tag ging es um Bedürfnisse, erst mit spielerischen Übungen, die für Leichtigkeit sorgten, und dann mit einem längeren Prozess, in dem Schmerz in die Schönheit der Bedürfnisse gewandelt werden konnte. Alle Teilnehmer und auch ich waren berührt vom Zusammensein, dem Mitgefühl und der GFK Gemeinschaft, die für alle so bereichernd war.

Lucy beim YogaAn einem Abend waren wir zusammen beim Yoga, weil der Yoga-Lehrer sich auch mit GFK beschäftigt. Den anderen Menschen dort konnten wir ein wenig über GFK erzählen. Botschafterin der GFK, so wurde ich genannt.
Wenn es mal nicht geregnet hat, war ich im Garten und habe leckere Kräuter geknabbert. Oder wir haben es uns drinnen gemütlich gemacht und Tee getrunken.Kraftquelle

Durch die Gespräche mit mir hat Katharina noch einmal auf ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit der GFK zurückgeblickt und wir haben ihre Dankbarkeit gefeiert: über diesen Weg, über ihre persönliche Entwicklung und über all die Verbindungen und Freundschaften, die entstanden sind.

Meinen Besuch haben wir beide genossen – nach einer liebevollen Verabschiedung habe ich mich dann auf den Weg zur nächsten Station gemacht und bin schon sehr neugierig, was für Erlebnisse noch auf mich warten.


Aufenthaltsort: 24107 Kiel
Gastgeberin: Katharina Soltau

Dieser Beitrag wurde unter Blogbeiträge, Giraffenreise abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Kraftquelle GFK"

Benachrichtigung bei neuen
avatar
PHSchmidt
Guest

Liebe Lucy, vielen Dank für deinen Besuch in der Kieler Übungsgruppe. Ich habe es sehr genossen, durch dich die Verbindung mit so vielen lebendigen Menschen zu spüren. Viele liebe Grüße an alle Menschen auf deiner weiteren Reise!
Paul Henning

wpDiscuz