Jede Menge erlebt!

Hui, wie die Zeit vergeht…das ist doch schon ziemlich lange her, dass ich was von mir hab hören lassen. Nachdem ich von meiner letzten Gastgeberin aufgebrochen bin, hab ich mir erst mal zwei Wochen Winterschlaf in meiner Reisebox gegönnt. Ok, eigentlich hatte jemand mich in Empfang genommen und dann unter einem Stapel Zeitungen vergessen, da hätte ich mich schon drüber ärgern können. Hab mich dann aber dafür entschieden, das Beste aus der Situation zu machen.

Als ich dann endlich bei Markus in Potsdam ankam, hatte ich natürlich einiges nachzuholen. Zuerst lernte ich seinen Sohn ausgiebig kennen, der sich sehr über mein weiches Fell freute und mit mir knuddelte. Das war schön. 🙂 Ich durfte ihn sogar einmal in die Kita begleiten und seine Freunde kennenlernen.

Giraffenreise-Station14 BeitragsbildAm Wochenende sind wir dann alle zusammen auf ein Hof-Fest in der Nähe von Jena gefahren, Äpfel ernten und Apfelsaft pressen. Junge junge, so viele Äpfel auf einen Haufen hab ich noch nicht gesehen…Abends saßen wir dann am Lagerfeuer und haben Lieder gesungen. Ich hab mich sehr über die vielen lieben Menschen gefreut, und der Apfelsaft hat fantastisch geschmeckt.

Giraffenreise-Station14Am Montag hat Markus dann mit mir zusammen einen Tag in einem Seminar zu Gruppenentscheidungen hospitiert. Ich fand das Thema ja schon interessant, aber an Seminaren hab ich schon deutlich bessere erlebt…

Zum Abschluss meines Besuches hab ich noch Friederike kennengelernt, Giraffenreise-Station14die Chefin meines Gastgebers. Sie sitzt im Rollstuhl und braucht den ganzen Tag jemanden, der ihr zur Hand geht. Da schaut er ab und zu als persönlicher Assistent vorbei und geht ihr zur Hand. Bei der Gelegenheit lernte ich noch ein paar ihrer Mitbewohner kennen, unter anderem Hayo den freundlichen Hai 😉

Und jetzt mach ich mich auch schon wieder auf die Reise- mal sehen, wo es als nächstes hingeht…

Liebe Grüße,
Lucy


Aufenthaltsort: 14478 Potsdam
Gastgeber:  Markus Castro

Dieser Beitrag wurde unter Giraffenreise abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen
avatar
wpDiscuz