Fantasiereise zur Insel der Bedürfnisse

In der Gewaltfreien Kommunikation lernen wir, dass die Erfüllung unserer Bedürfnisse nicht abhängig von anderen Personen ist. Wir übernehmen Verantwortung für das was wir brauchen und lassen den Menschen in unserer Umgebung die freie Wahl, ob sie zu unserem Wohlbefinden beitragen möchten oder nicht.

Es kann jedoch eine Herausforderung sein ohne andere Personen unsere Bedürfnisse zu erfüllen. Eine Strategie, die ich selbst hier und dort verfolge, ist zum Beispiel die Reise zur Insel der Bedürfnisse.

Reif-fuer-die-InselHeribert Schöning ist Diplom-Pädagoge und Trainer. Er entwickelte, wie ich finde mit viel Fantasie, die Reisen zur Insel der Bedürfnisse.

Bis vor kurzem kannte ich nur Reif für die Insel 1 und habe gerne die kurzen Fantasiereisen genutzt, um mir eine kleine Auszeit zu nehmen oder meine Akkus wieder aufzuladen.

Jetzt freue ich mich, dass es auch Reif für die Insel 2 gibt und mag die CDs gerne weiterempfehlen.

Auf beiden Audio-CDs, die es auch mit dem entsprechenden Textheft zu erwerben gibt, kann man Heriberts ruhiger Stimme lauschen und sich in eine Fantasiewelt entführen lassen und dabei die eigenen Bedürfnisakkus auftanken.

Die CD Reif für die Insel 1 kann über Conexbooks mit (19,95 €) und ohne Textheft (12,95 €) erworben werden. CD 2 kann über Anfrage an Katarina Gens vom Conex Shop ebenfalls erworben werden.

Die Reisen

Hier ein Ausblick auf die Reisen von CD Nummer 1:

  1. Die Insel der Bedürfnisse
  2. Dein Haus auf der Insel
  3. Wege der Wertschätzung
  4. Der Basar der Balance

Auf CD Nummer 2 gibt es dann die Reisen:

  1. Garten der Gesundheit
  2. Die Insel der Kinder
  3. Tanz des Lebens
  4. Work-Life-Balance

Über die einzelnen Reisen möchte ich jedoch gar nicht mehr verraten. 🙂
Wem Fantasiereisen, geführte Mediationen und ähnliches zusagen, der wird sich hierüber sicherlich freuen.

Du kennst die CDs von Heribert bereits? Wie ist Deine Erfahrung mit den Fantasiereisen? Gefallen Dir die Ausflüge zur Insel der Bedürfnisse?

Dieser Beitrag wurde unter Blogbeiträge abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen
avatar
wpDiscuz