Das Projekt Giraffenreise

Das Projekt Giraffenreise ist eine Idee, die zu Weihnachten aus einem Gespräch heraus zwischen meinem Mann Dirk und mir entstand. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr, was das ursprüngliche Thema war. Ich erinnere mich jedoch noch gut daran, dass mein Mann plötzlich meinte, es wäre doch eine tolle Idee, einmal eine kleine Giraffe quer durch Deutschland zu schicken. Die Idee machte mich neugierig und je mehr wir darüber sprachen, desto mehr faszinierte sie mich. Ich erinnerte mich auch an Marshall, der viel durch die ganze Welt gereist ist, um Menschen darin zu unterstützen die Gewaltfreie Kommunikation zu lernen und (wieder) miteinander in Verbindung zu kommen. Jetzt, nachdem die GFK seit 30 Jahren in Deutschland bekannt ist, möchten wir eine kleine Giraffe auf den Weg schicken. Auf die Frage welche Bedürfnisse wohl für uns hinter diesem Vorhaben stecken, kamen wir auf Verbindung, gemeinames Wachstum, Austausch, aber auch Vertrauen.

Das Ergebnis dieses Weihnachtsabends ist das Projekt Giraffenreise. Es ist ein Projekt und gleichzeitig auch ein Experiment. Wird es funktionieren? Werden sich genug Menschen finden, denen dieselben Bedürfnisse wichtig sind und die unsere Strategie dazu teilen mögen? Und kommt am Ende unsere kleine Giraffe wieder bei uns an? So viele Fragen…

Wir hoffen einerseits auf diesem Wege möglichst viele Menschen dafür begeistern zu könnne, mitzumachen und sind anderseits total gespannt auf den Austausch und auch wie sich dieses Projekt entwickeln wird.

Die kleine Giraffe heißt im Übrigen Lucy. 🙂 Sie möchte ab Anfang Januar 2016 ihre Reise  quer durch Deutschland antreten und ganz viele wundervolle Menschen kennenlernen uns miteinander verbinden und unser Leben ein Stück bereichern.

Lucy

Und das tolle daran?! Jeder kann mitmachen und ein Teil davon werden. Verbinde Dich mit uns und melde Dich als Gastgeber für die kleine Lucy an. Anschließend hast Du die Möglichkeit, der kleinen Giraffe Lucy einen kurzen Gedanken oder kleinen Impuls mit auf den Weg, zu geben.

Neugierig geworden? Wie das genau funktioniert und wie Ihr selbst dabei mitmachen könnt, erfahrt Ihr hier. Wenn Ihr Euch für das Projekt Giraffenreise ebenso begeistern könnt wie wir, freuen wir uns über Kommentare von Euch, aber auch ums Teilen und Verbreiten dieser Aktion.

Dieser Beitrag wurde unter Blogbeiträge abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen
avatar
wpDiscuz